Montag, 18. November 2013

Adventsmädchen 36+0

Ich gebe gleich zu, ich bin in der absoluten: Ich habe keine lust mehr auf diesen riesen Bauch Phase. So schlimm wie in dieser SS hatte ich das noch nie. Zum heulen ist mir. Das wird also ein kleiner jammer post.

Die Woche über ging es mir eigentlich wirklich gut. Wir haben viel zu Fuß erledigt und ich habe sogar längere Wege gut gepackt. 
Samstag Abend haben wir die Jungs spontan bei Oma&Opa geschlafen, so hatten wir nochmal einen Abend alleine bevor die Motte kommt. Außer das wir nochmal zusammen unnötige Kalorien einkaufen waren :D haben wir nichts gemacht. Das war auch ok so. Kalt war es so oder so und einen richtigen Plan was man nun anstellen könnte mit der freien Zeit hatten wir nicht.

Nach dem Frühstück war die Chaostruppe wieder hier, und kurz vor dem Mittagessen bekam ich Wehen .... 
Unangenehme die ich auch nur im stehen ertragen konnte. Einschätzen wie das sich weiter entwickelt konnte ich nicht, darum bin ich das erste mal in dieser SS in die Badewanne um zu sehen ob sich was tut. Zum Glück wurde es erträglicher, ich bin danach direkt ins Bett und habe versucht in mich hinein zu horchen.
Ich hatte dann ziemlich Ruhe bis ca halb 10 abends. Der Tatort war fast rum, da war mir plötzlich unheimlich übel. Wehen kamen hinzu. Sau eklig und angenehm. Mit Übelkeit habe ich sonst nie zu kämpfen, musste mich auch nie vor oder während der Geburten übergeben. Ratlosigkeit. Gehts doch los? Warum macht das Kind es so nervenaufreibend? Kurz durchgespielt was wäre wenn... Nochmals ab in die Wanne. Brachte mir aber nur mäßig Erleichterung. Wieder ins Bett direkt danach, und irgendwann unter totalem Unwohlsein eingeschlafen.

Mhm 
und was soll ich sagen heute früh um halb sechs wieder mit totaler Übelkeit aufgewacht. Es ist jetzt leicht abgeflaut und ich grüble ob ich evt heute schon beim Gyn vorbei gehen oder den Termin den ich so oder so am Mittwoche habe abwarte.

Ach und nochmals : Ich habe keine lust mehr, auch wenn ich weiß das schon so viel geschafft ist.

5 Kommentare:

  1. Das mit der Übelkeit kenne ich... Hatte bisher in meiner Schwangerschaft (aktuell 20. Woche) wenig Zeit ohne Übelkeit und Übergeben :(
    Ich weiß, sowas hört man (gerade gegen Ende der Schwangerschaft) nicht gerne, aber: Kopf hoch, bald ist es geschafft und dann ist Euer Mädchen bei Euch :o)
    Vielleicht ist das mit den Wehen ja ein gutes Zeichen und die Kleine kommt doch früher. Geh lieber heute gleich zum Gyn und warte nicht bis Mittwoch

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir ganz fest das die übelkeit verschwindet. völlig unnötig sowas :-)

      Löschen
  2. Ich kann dich gut verstehen. Die letzten Wochen sind anstrengend. Aber du musst noch durchhalten. Auch wenn du keine Lust mehr hast. Es ist noch viel zu früh für die Maus. Kinder, die in dieser Zeit geboren werden, haben oft sehr zu kämpfen. Sie sind noch nicht reif und haben Probleme mit der Atmung und der Lunge. An Deiner STelle würde ich Magnesium einwerfen und mir noch ein wenig die Ruhe antun. Wenigstens diese Woche solltest du noch schaffen.

    Alles Liebe und Gute
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben warte. ich weiß ja jeder tag ist wichtig. der große war ja ein früchen der 33.ssw und von beatmung koma und hirnblutung haben wir ja damals alles mitgenommen. ich hab glaube ich einfach einen durchhänger. wird schon werden. liebe grüße :-)

      Löschen
    2. Danke für deine lieben warte. ich weiß ja jeder tag ist wichtig. der große war ja ein früchen der 33.ssw und von beatmung koma und hirnblutung haben wir ja damals alles mitgenommen. ich hab glaube ich einfach einen durchhänger. wird schon werden. liebe grüße :-)

      Löschen