Montag, 20. Januar 2014

Neues aus dem Chaos

Naja chaos ncihtmal wirklich. wir haben uns wirklich super eingelebt mit einem Räuberkind mehr. Das Adventsmädchen ist auch wirklich sehr lieb und zufrieden. Bei der U3 die wir letzte Woche hatten wog sie schon sage und schreibe 4930g. In den Wachphasen merke ich schon das sie immer interessierter ihre Umgebung beobachtet auf Ansprache wird auch schon mal gelächelt :)

Der Wolkenllosmann geht wohl beruflich jetzt doch neue Wege. Durch den morbus crohn ist die Schichtarbeit für ihn einfach nicht machbar weil gerade abends und nachts der schub akut ist. Nun sind wir doch am Traumberuf des Mannes dran, den er vor 2 Jahren noch verworfen hatte da es eine Rein schulische Ausbildung geworden wäre. Doch das Bundesland hat jetzt ein neues Projekt am Start indem Erzieher 3 tage Schule und 2 tage in der Einrichtung arbeiten und somit auch normalen verdienst haben. Auch das Anerkennungsjahr fällt weg. Was für ein Glücksfall. Heute früh hat er sich eine Einrichtung angesehen die bezahlten Aushilfen für 6 Monate suchen, um somit die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn zu überbrücken und heute Nachmittag das Bewerbungsgespräch bei einer Fachschule.
Ich hoffe es klappt alles so wie er sich das wünscht und das er endlich das machen kann was ihm wirklich Spass macht.
Viele neues also bei uns viel gutes und leider auch schlechtes, in Gedanken bin ich fest bei einer befreundeten familie die in nächster zeit sehr viel kraft brauchen wird. Und dann sieht man plötzlich wieder wie gut es einem doch geht und wir unwichtig manches dann wird.

Ich hoffe euch allen geht es gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen