Freitag, 7. Dezember 2012

Ganz mutig ..

... waren meine Jungs. Die beiden kleinsten haben den Besuchstag im Kindergarten des großen Glückskindes gut gemeister. Der Mittlere war voll in seinem Element der Kleinste fand all die super Sachen die man so ausräumen kann aber nicht darf :)
Perlen , Scheren, Spielkartons. Hundert Augen hätte ich haben müssen und der Vormittag war schon sehr anstrengend für mich. Zwischen 25 Kindern inkl Geschwistern und Eltern seine eigenen Wusel im Blick zu haben is ne Aufgabe ich sags euch.

Wir waren aber schon ne knappe Stunde früher da somit konnte noch alles erkundet werden.


Dann kamen wir natürlich zum spannenden Teil des Tages. Der Nikolaus klopfte an die große Fensterfront. Lauschte dem Gesang der Kinder und stapfte zu uns hinein.

Der Kleinste zog es vor auf meinem Arm einzuschlafen :)
Der Nikolaus war einfach klasse.
Als erstes ließ er sich eine Geitarre geben und spielte und sang mit den Kindern. Ich war wirklich begeistert, denn ich kenne den Nikolaus in meiner Erinnerung aus Kindertagen nur als Grießgram. Zumindest war der bei uns im Kindergaretn irgendwie nich so mein Fall.

Mutig war der Große ich hatte erwartet das er nicht alleine zum Nikolaus geht aber er stürmte regelrecht los als er seinen Namen hörte.

Aber mit allen Kindern im Kreis sitzen is blöde , nönö da sitz er immer lieber bei mir :)



umärmelung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen