Montag, 18. März 2013

Seelen.futter

genau das braucht man an so einem Regentag. Seit gestern morgen regnet es wirklich ununterbrochen :( 
Der große Bube ist heute auch zuhause. ''Mir gehts nicht gut'' klagt er und ist sehr anhänglich vielleicht braucht er seine Zuhause.zeit.
Unser Seelen.futter heute wird ein großer Topf  Milchreis aus dem Bett sein.

Einen Liter Milch kurz aufkochen 250g Milchreis, eine priese Salz dazu und ca 85g Zucker nochmals aufkochen lassen. Decker drauf in ein Geschirrtuch wickeln und ab ins Bett unter die Decke. Eine Stunde darf er sich dort jetzt mindestens ausruhen. Währendessen was tolles tun und sich still freuen auf den warmen Teller Milchreis. 

Hier  im Hause Wolkenllos am liebsten mit Apfelmus oder Zimt und Zucker.


kommt gut in die Woche 

umärmelung

1 Kommentar:

  1. So hat meine Mama den Reis immer gekocht. Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich wieder daran. So wurde früher, vor unser Mikrowelle auch mein Essen warm gehalten. Auch das fällt mir gerade wieder ein.

    Alles Gute für euch ! Auch hier sind nicht alle fit, aber dafür scheint gerade wenigstens die Sonne.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen