Donnerstag, 14. März 2013

Unterwegs

war ich gestern. Der große im Kindergarten und die kleinsten mit mir auf Tour.

Wolle musste her, das habe ich mir schon lange vorgenommen und gerne zum Optiker denn in letzter Zeit hatte ich doch das Gefühl das irgendwas nicht stimmt :) Vorallem nach langen Tagen an denen ich wie immer viel gelesen/vorgelesen habe, plagten mich große Kopfschmerzen. Sehr ungewöhnlich für mich...

Die Wolle war schnell ausgesucht (irgendwie hatten sie auch nicht richtig tolle Auswahl) unfreundlich waren die beiden Damen noch dazu, ich vermute sie hat mein Geschwisterwagen gestört. Nunja ich habs einfach ignoriert...

Mit neuem Material für meinen Mützenstrickwahn bepackt stapften wir zum Optiker aber die nette Dame war noch alleine im Laden ich solle doch in einer Stunde wieder kommen. Kein Ding, geht man noch fix in den Bio Supermarkt um leckere Falaffelmischung und den Kinder Tigerententee zu besorgen und läuft dann nochmal schnell zum Klamottenlädchen um zu stöbern :D

Gekauft hab ich wie immer nur was für die Kinder. Es ist wie verhext, seitdem die Jungs da sind kauf ich mir selten irgendwas, ich finde nicht mal was oder leg es wieder weg weil ich denke : Brauchste eh nicht :)

Zurück beim Optiker war schon nach dem schnelltest klar : Herzlichen Glückwunsch Diagnose Kurzsichtig :D
Joar kann ich mit leben auch die Refraktion bestätigten die Werte es kam nur noch eine Hornhautkrümmung dazu. Beim ersten Brillengestell testen war schnell klar das es einen vollrand werden sollte, allerdings werde ich mir erste eine ende des Monats aussuchen. 
Die Schwiegermama arbeitet beim Brillenlädchen mit dem A und warum nicht Prozente nutzen :) 
Wir sind nämlich auf Osterurlaub bei Ihr und dann wird es einen Entscheidung geben. Gar nicht so einfach sage ich euch...

Habt einen tollen Tag es ist fast Wochenende 

umärmelung



2 Kommentare:

  1. Ich glaub, ich brauche auch eine Brille. Jetzt wo du es schreibst: ich muss auch mal los.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brille ist immer in Mode und es gibt so tolle modelle :) viel glück :D

      Löschen