Montag, 29. Juli 2013

Hat jetzt einen Garten...

ooooo wie freue ich mich doch. Wir hatten immer einen Garten ,also in meinen Kindertagen groß und bunt und mit vielen dingen zum naschen und ernsten. Mit kleinem Bach zum reinplumsen und einem Planschbecken nur für mich.

 Lange schon guckte ich mal hier mal dort nach Gärten die zu pachten waren. Nur gab es immer unmögliche Wartelisten oder schlicht gar kein Angebot. Mhm so musste ich wohl erst 4 Straßen weiter ziehen um mit dem Nachbar ins Gespräch zu kommen, der hier ein alter Hase ist.

Ein wöchlein später sprach er mich an das er da was für uns hätte. Sogar ohne Pacht allerdings 2 Jahre unberührt.
 Ja klar dachte ich mir, vor Arbeit scheuen wir uns ja nicht.


Gestern um 10 war der Mann dann mit dem Großen Buben gucken und kam schon mit leuchtenden Augen zurück. Groß ist er, komplett eingezäunt und mit 3 !! Garetnhäuschen inkl. Material wie Rasenmäher,Spaten und Pflug. 5 Apfelbäume stehen darauf, 2 zum so essen 3 weitere als Mostbäume. Schwarze und rote Johannisbeeren. 

Oma&Opa wurden angefunkt und wir verabredeten uns nach dem Mittagessen um den Garten in Augenschein zu nehmen. 
Wow er ist nur 10 minuten Fußmarsch von uns zuhause weg. Umgeben von wiesen und und Bäumen und einem Schafstall und sonst nichts. 
Das Graß stand wirklich hoch , hatte sich dadurch und dem zusätzlichen Regen natürlich auch gelegt, was das mähen nicht einfacher machen würde.
Den Rasenmäher haben wir vorerst nciht zum laufen gebracht. Dafür aber 2 tolle Sensen gefunden die nach dem Schärfen ihren Job super machten. Ich tobte mich mit der Heckenschere aus und schnitt erstmal den Urwald ein wenig zurück. Eine tolle Blechwanne kam zum vorschein und die Brombeerhecke brauchte dringend einen Schnitt. Die Bäume hängen voller Äpfel.

Die Jungs schleppten Äste stopften die Schubkarre voller gemähtem Rasen und waren gar nicht zu bremsen.

Zum Abschluss gabs ne Pause unterm Apfelbaum und wir waren zufrieden mit dem was wir an so einem Nachmittag alles geschafft hatten. 

Schön fühlt es sich an, für die Kinder so einen tollen Herzensplatz zu haben, wir werden sicher viele viele schöne Stunden dort oben verbringen.

Ps: wir sind dann gestern alle samt um halb 6 im Wohnzimmer eingeschlafen :) wir haben die kinder dann nur noch in die betten getragen :D


hier Bilder VOR dem Arbeitseinsatz



1 Kommentar:

  1. also jetzt bin ich wirklich neidisch :) erst die neue Wohnung und jetzt noch nen Garten, ja das Glück ist Euch holt und ich gönne es Euch von Herzen... mach nur nicht zu viel...
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen