Dienstag, 27. November 2012

Das Erkältungsjahr

Achje es ist zum Haare raufen. Da sind die Glückskinder gerade mal 3 wochen gesund da schleppt der Große aus dem Kindergarten die nächste Rüsselseuche an. Fieber, Husten und Schnupfen und das ganze mal 3.

Leid tun sie mir und mir ist es schon unangenehm im Kindergarten anzufrufen um den großen krank zu melden. 
Oft sagt man ja das gerade im ersen Kigajahr viele oft erkältet sind, aber so schlimm? und vorallem oft? 
Das große Glückskind war ein bis dahin immer gesundes Räuberkind. Wir hatten einmal 3 Tages Fieber und eine Erkältung und das in 3 1/2 jahren !! 
Wir sind super viel draußen und auch seit wochen sind sie alle mit Strumpfhose, Schal und dicker 
Jacke unterwegs. 

 Da laufen andere noch in dünnen Jäckchen !

Auch achte ich auf die Ernährung und es gibt den guten Rotbäckchensaft (jaja ist umstritten ich weiß).
Lange rede kurzer Sinn : Hier richt es den ganzenTag nach Thymian Myrthe Balsam :D 

Es rotzt und schnieft weint und lässt sich weder trösten noch ablenken. Das kleinste Glückskind hat seit 3 tagen jegliche Schlafgewohnheiten tagsüber verworfen und ist dazu auch noch hundemüde aber schlafunwillig :) So hangel ich mich durch den Tag, und ersehne mir den Feierabend vom Wolkenlosmann. Und der Rest um mich herum bleibt ein wenig mehr liegen als sonst, es ist halt manchmal so ! 

Ich hoffe euch geht es allen gut?!

umärmelung

2 Kommentare: