Donnerstag, 20. Dezember 2012

In den letzten Zügen...

... sind die Vorbereitungen für Weihnachten 4 Tage noch (zumindest wenn bis dahin die Welt nicht untergegangen ist :))
Gestern hat mein lieber Papa unseren Weihnachtsbau hier her geschippert. Ohne Auto ist das immer so ein Ding obwohl ich auch mit dem Bollerwagen los gefahren wäre. is ja schließlich kein ding. Aber er ließ es sich nicht nehmen und im Prinzip war es aufgrund unseres Gesundheitszustandes die beste Variante.
Schniefen und Hiusten tuen im Hause Wokenllos nämlich alle, naja fast der kleinste ist glücklicherweise ganz gut davon gekommen. 

Der Feiertagseinklauf ist auch erledigt somit die Kühlfee anschlagmäßig gefüllt. Gestern spontan noch ein kleinen Herzenswunsch vom großen Glückskind gekauft. War aber auch ein zufall das das genau neben dem Geschnekpapaier lag, denn eiegntlich wollte ich ja nur das und das kaufen.... Mhm so ist das immer.

Der große Geschenkekarton der Schwiegeroma ist auch gekommen ich warte nur noch auf den Puppenwagen ... Gestern soll er dann mal endlich versendet worden sein. Ich hoffe sehr er ist rechtzeitig da.

Bilder gibt es irgendwie nicht viele, war doch eher mit kranken Jungs beschäftigt.

Aber hier von der Weihnachtsbaumschmuck- bastelei. Salzteig ist nunmal einfach super.

hat man ja irgendwie auch immer im Haus.

Man braucht:
 
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz 
ein wenig Wasser (teig muss gut knetbar sein- sich vom Schüsselrand lösen)

einen funktionstüchtigen Backofen der 45 Minütchen auf ca 150  °C die Kunstwerke trocknet.





Die Wasserfarben werden heute gezückt und dann ran an den Baum.

umärmelung




1 Kommentar:

  1. halli hallo, bei uns schnupfelt zum Glück nur der kleinste, aber der plagt sich am meisten damit.

    Ja noch vier Tage und schade, dass wir alle immer mit den ganzen Vorbereitungen keine Ruhe haben. Ich fände es praktisch man hätte schon eine Woche vor Heiligabend Ferien... dann kann man in Ruhe auf den Heiligabend hin basteln, nähen, spielen... wir sind hier nur am Termine abhetzen, dabei schieb ich schon viel von mir.

    Wir haben auch Anhänger für den Baum gemacht, allerdings aus Modeliermasse... dann wünsch ich euch viel Spass beim Malen.

    LG Natascha

    AntwortenLöschen