Dienstag, 16. Juli 2013

Ein Wichtiges Thema DKMS

Auch ich bzw  der große Räuber war schon auf die Bereitschaft einer Spende angewiesen. Zwar gibng es dabei ´´nur ´´ um zwei Bluttransfusionen aber die haben sein leben erhalten.  Ohne jemanden der ein wenig Zeit investiert hat und den kleinen pieks wegstecken konnte, wäre mein junge nciht hier.

Nicht nur Blut kann man Spenden sondern auch Stammzellen. 

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland jemand die Diagnose Blutkrebs. Am häufigsten betroffen sind Kinder und Jugendliche. Diese Leute sind auf eine Stammzellenspende angewiesen, die Heilungschancen wenn ein genetischer Zwilling gefunden wird ist sehr hoch. 

Uns tut das noch nicht mal weh, denn wir brauchen ein Wattestäbchen in den Mund zu nehmen. Ganz simpel und schnell und kann so viel bringen.
Wir können uns auch schon ganz einfach online Registrieren, bekommen die Stäbchen zugeschickt und machen bequem alles von zuhause aus. https://www.dkms.de/de/registrierung/ Und schon sind wir für immer registriert und können evt irgendwann für jemanden ein kleiner Lebensretter werden.

Vielleicht habt ihr ja heute ein minütchen Zeit und lasst euch einfach ein Stäbchen zuschicken. Ich zähl auf euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen