Mittwoch, 9. Oktober 2013

Von wegen ein wenig Fieber...

.... habe ja gestern schon berichtet das als ich heim kam der mittlere Räuber fiebernd und schlafend auf dem Sofa lag. Gehofft hab ich ja nur auf eine Erkältung , wäre ja auch nahe liegend gewesen denn der kleinste und ich sind ja auch angeschlagen.
Aber nix zu sehen von Rotz und Schnodder. Allerdings hatte er morgens immer Aua gesagt und sich ans Ohr gefasst . Schon wieder Mittelohr ? Nö... Denn uns viel auf einmal brühend heiß die kleine Zecke ein die sich vor ca 2 Wochen hinter sein Ohr festgebissen hatte. Wir haben sie einfach entfernt wirklich gesaugt hatte sie auch noch nicht.
Ich behielt die Stelle im Auge - nix zu sehen.

Als er dann aber wach wurde und ich sein Ohr sah war schon klar das das einen Krankenhausbesuch und zwar jetzt bedeutet. Dick- heiß - blau und rot. Der typische Ring um die Bisstelle. Na super...
Oma&Opa angefunkt den kleinsten bei Oma geparkt und mit dem Opa ins KKH.

Und ich sollte wohl recht behalten denn es ist tatattatataaaa eine Borelliose Infektion.
Das bisschen beißen hat also gereicht. Mhm nun erstmal 10 Tage Antibiotikum und den hoffen das damit uns nicht noch die oft dazugehörige Hirnhautentzündung trifft. Sieht aber nicht danach aus.
Er hat die Nacht ordentlich gefiebert, wir haben es vorerst nicht gesenkt da Fieber ja kein Grundsätzlicher Feind ist. Nach dem Aufstehen fühlte er sich schnell kühler an und bis jetzt merkt man ihm auch nicht wirklich viel an.

Ich hoffe das bleibt so, Appetit scheint er nicht zu haben ich hoffe er nimmt mir ein wenig Mittagessen ab.

1 Kommentar:

  1. Himmel, jetzt reicht es aber wirklich mit dem was ihr euch einfängt.... Gute Besserung für den kleinen und ich drücke die Daumen das ihr nicht noch mehr mitnimmt . LG Bibi

    AntwortenLöschen