Freitag, 15. November 2013

Jeder hat ja so kleine Träume...

... meiner steht aktuell in meinem Wohnzimmer.

Nach 3 Kindern hat man schon so einiges an Kinderwagen und Buggys durch.

Angefangen mit einem günstigen Modell von Bruin, der ganz schnell einem Quinny Freestyle im Jahre 2008 wich, sind wir schon einen Brio Buggy, einen Chicco und einen Hauck Capri gefahren. Ach es gibt auch noch einen einfach Klappbuggy für 10 Taler.

Bis auf den Quinny , der ja damals der letzte Schrei war lebt keiner mehr. Der Quinny weilt zwar seit der kleinste auf der Welt ist bei meinen Eltern aber er ist trotzdem solide.
Da die kleinsten ja so einen engen Abstand Altersmäßig haben, entschieden wir uns für den TFK Twinner Twist Duo und er war jeden cent wert. Ich würde Ihn eigentlich nie mehr gegen einen anderen Einzelwagen tauschen wollen. Trotz Breite die aber nie ein Problem war, ist er wendig und hat so viel Stauraum und ohne Auto hat er uns schon viele Lasten transportiert, unter anderem auch schon oft den großen Buben der auf manchem Tagesausflug doch kurz vor  vor zu Hause im Bus einschlief.
So aber all die anderen Buggys leben nicht mehr. Den knallgrünen Hauck hat es erst vor kurzem auf dem Weg in den Garten die Bremse zerhauen, die blockiert die Räder jetzt dauerhaft und es ist nichts mehr zu machen ... Noch dazu war er einfach auch schon klapprig, obwohl noch nicht so alt. Der günstigen Klappbuggy viel dem Wolkenllosmann-Fuß zum Opfer. Blöd Raufgelatscht- Rad ist gebrochen :/
Somit haben wir jetzt keine alternative mehr für unsere kurzen Wege, in denen nur noch der kleinste sitzen muss, da man sonst nicht vorran kommt da zurücklaufen und links und rechts viel viel toller ist. Dazu muss ich gerade wenn ich alleine bin die Großen auf Fahrrad und Laufrad im Auge haben. Unmöglich wenn der kleinste läuft.
Nunja und da jetzt auch noch das Adventsmädchen kommt und wir also auch einfach mal ein Schlafplätzchen im Garten haben wollen, ohne den teuren TFK immer mitzunehmen schaute ich mich mal bei den Kleinanzeigen um.
Gesucht war eine große Wanne, robust und doch chic soll er sein. Aus Spaß habe ich mir die Emmaljunga mal angesehen. Puh ... wenig Angebot und wenn dann so teuer das es sich jetzt nicht mehr lohnt.
Doch da war ein Angebot für 50 !! Euro und ich habe jetzt keine null vergessen !
Sie sagte er sei stark genutzt und deswegen so günstig. Wir hatten netten email Kontakt, auf den Bildern war außen Flugrost an Rädern und Korb nichts zu erkennen. Er ist aus dem Jahre 2005 da darf man schon ein paar Spuren sehen. Zugeschlagen. Und der Mann hat Ihn gestern unter schlimmsten Bedingungen abgeholt :) Regen und S Bahn Ausfall sei dank war er von halb 2 bis halb 8 aus dem Haus.
Aber es hat sich gelohnt. Er ist sooooo toll und obwohl der Wolkenllosmann erst kein Fan vom erneuten Kinderwagenkauf war ist er auch begeistert.
Geträumt habe ich von diesem Wagen schon bei der Geburt des Ersten aber mir wäre der Preis immer zu hoch gewesen und leider ist man beim ersten Kind auch oft so doof und meint alles neu kaufen zu müssen.
Er hat so viel Platz und ist so toll gefedert und bis auf das bisschen Flugrost ist er top in Schuss obwohl da schon viele Kinder durch sind hat er das alles gut überstanden.

Und bald liegt die Muckelmaus da drin. Hach... :)

1 Kommentar:

  1. Tolles Schnäppchen !!!! Ich wollte auch so gerne eine Emma, aber gebraucht war als das Babymädchen kam nichts zu ergattern, und dann haben wir einen gebrauchten Teutonen von einer Freundin günstig bekommen, sind dabei hängen geblieben, und jetzt noch mal wechseln loht nicht.
    Vielleicht hast du ja Glück und findest noch ein Buggyboard dazu (muss aber original Emma sein, sonst passt es nicht) oder einen Geschwistersitz für oben drauf, für den kleinsten Wolkenjungen ;-)
    Lg bibi

    AntwortenLöschen