Samstag, 1. Dezember 2012

Das erste Türchen ist offen...

... und somit das erste Adventswochenende auch shcon da. 

Man das ging wirklich schnell. 
Gestern haben wir den Möbelschweden unsicher gemacht mit lecker Frühstück und einer menge Weihnachtsdekokrams. 
<3 jaja mein Frauenherz schlägt da jedesmal höher. 
Ich schaffe es sicher morgen euch die Ausbeute zu presentieren. 


Heute is dafür irgendwie keine Zeit. Der Wolkenlospapa und das Große Glückskind sind gerade aufgebrochen zum Vater - Kind Backen im Kindergarten. 
Bepackt mit Austechern, Nudelholz und Backpapier ink.Fahrrad sind sie los. Und das bei der kälte. Es hat heute Nacht strengen Frost gegeben und auch jetzt noch trotz Sonne sind Wiesen, Bäume und Autos weiß. 

Um 17 Uhr kommen dann meine Eltern denn die Kinder und unsere Sängerverein eröffnen unseren Weihnachtsbaum hier im Stadtteil .
Hier ein Auszug der offiziellen Internetseite:

Weil es in Waldenbuch-Glashütte eine naturgewachsene 32 m hohe Fichte gab. Diese wurde seit 11 Jahren immer während der  Adventszeit mit ca. 1.700 Glühbirnen bestückt und strahlte über das Tal in hellem Glanze. Aus einer "Schnapsidee" wurde eine feststehende Einrichtung, die niemand mehr missen möchte. 10 Jahre haben 4 Familien hunderte von Gästen bewirtet und über 70.000 EURO der Stadt Waldenbuch für soziale Zwecke gespendet.

Und genau diesen Baum werden unsere Kinder zum strahlen bringen.
Der Reinerlös geht wie oben erwähnt immer an Soziale Zwecke. Donnerstag bis Sonntag haben die kleinen Fressbüdchen für besucher geöffnet aber auch an all den anderen tag lohnt ein besuch denn der Baum ist einfach toll.


umärmelung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen