Montag, 8. April 2013

Wochenede war

und es war super :) allerdings ist mein handy seit heute in Reparatur und somit keine Bildchen. Dabei waren wir gestern Im Naturkundemuseum, genau gesagt ich und das große Kind. Wir haben Dinos bestaunt und Knochen ausgebuddelt. Hätte also einige Fotos geben können für euch , aber nun gut. Der Wolkenllospapa ist stattdessen mit den kleinen zu den Lieblingsfreunden gefahren und hatten somit auch einen tollen Nachmittag.

Morgens hatten wir noch Schneeregen aber ab 10 Uhr strahlenden Sonnenschein. Hach das war wunderbar und wir waren nach dem Museumsbesuch noch ewig auf dem Spielplatz.
Nach einem stärkenden Cheesburger :D gings heim. 

Wir waren schon um eins zuhause und hatten somit noch 3 stündlein die wir super nutzen um Ordnung zu schaffen und nochmal den Spielplatz unsicher zu machen. Ich und auch der große haben die Zweisamkeit wirklich genossen. Mein großer Junge *seufz*

Heute morgen gab es dann allerdings wieder dicke tränen beim Thema Kindergarten. Er will einfach nicht hin. Dabei hatten wir gerade eine gute Phase. Er lässt sich dann nicht mal morgens anziehen... wir werden sehen wie es morgen wird.

Ich hoffe Ihr hattet alle auch ein paar Sonnenstunden

umärmelung

2 Kommentare:

  1. Hallo. Weisst du denn warum er nicht will ?
    Sind ja keine schönen Situationen wenn er so gar nicht will und man ihn trotzdem bringt, bringen muss...
    Das Grundschulmädchen hatte auch so eine Phase damals mal, da konte sie sich einfach schwer trennen. Ich hab dann nach dem tränenreichen verabschieden auch immer mit Tränen in den Augen vorm KiGa gestanden. Gott sei dank war das nur eine Sache von 2 Wochen. Liebe Grüße bibi

    AntwortenLöschen
  2. wir hatten das thema schonmal lange und haben auch erntshaft überlegt ihn einfach raus zu nehmen da ich so oder so hier bin und er mich nicht stört. allerdings mit den 2 kleinen kann ich ihn nicht so effektiv fördern wie im kiga auch das sozialverhalten...auch ist seine sprache viel besser geworden (er ist ein ehemaliges frühchen mit schweren komplikationen) ja und natürlich bekommt man viele meinungen gesagt die verunsichern was das rausnehmen betrifft. einen grund können wir nicht fest machen es ist ein kleiner kiga mit nur einer gruppe und 25 kindern und 4 supertollen erzieherinnen. Ich hätte bei ihm auch niemals gedacht das er so wird.

    AntwortenLöschen