Montag, 12. August 2013

Adventsbaby 22+0

22+o schon ? wwwaaasss ? das vergeht ja wieder mal ziemlich fix hier.
Am Donnerstag hatte ich übrigens den Angedeuteten Termin in der Uniklinik zum Doppler und zum Echo für das Adventsbaby. Die Jungs waren bei Oma&Opa und der Wolkenllosmann hatte ja glücklicherweise Urlaub.
Wir sind schon ein wenig früher los und haben zusammen Mittag gegessen, schön so ein wenig gemeinsame zweisamkeit, auch wenn der Anlass mir schon magengrummeln machte.
Wir waren wie immer zu früh da und hatten somit noch genügend Zeit um uns über all die Anderen Schwangeren und die vorbeihuschenden Ärzte zu amüsieren :D
Schön war auch das wir im Wartezimme einen Anmeldebogen ausfüllen mussten in denen auch die bereits vorhanden Räuberkinder eingetragen werden mussten. Als ich da ernsthaft 3 Kinder eintrug bekamen meine Sitznachbarn große Augen :) Die meisten denken aufgrund unseres Alters sicherlich immer das wir gerade mal unser erstes Kind erwarten. Immer wieder lustig für uns solche Situationen :)

(übrigens gab es auch nur Platz für 4 Kinder, und wenn man mehr hat ? -.-)

Die Zeit verflog also und ich glaube im nachhinein haben wir einfach unsere Nervosität mit blödeln überspielt. Tat uns aber auch irgendwie gut.

Der Ultraschall war dann recht lang, eine ganze Stunde hat sich die Ärztin zeit genommen uns alten Hasen viel Erklärt und glücklicherweise nichts feststellen können was uns sorge machen müsste. Sie holte aber nochmals den Oberarzt dazu der auch nochmal das Herzchen beurteilen sollte. Auch er war zufrieden und wir somit erleichtert.

Und alle beide haben auch unabhängig voneinander festgestellt das wir ein Mädchen erwarten :D jetzt habe ich also 3 mal die bestätigung von verschiedenen Personen erhalten und auch wir konnten es eindeutig erkennen.

Ich freue mich so sehr darüber, wir alle von den Räuberjungs bis zu Oma&Opa dem Wolkenllospapa und unseren Freunden. Endlich auch mal in der Mädchenabteilung ein schönes Kleidchen kaufen können.
Ich hätte ja nie gedacht, vor ein paar Jahren, das ich mich darüber mal freue war ich doch immer eine typische Jungsmama :)

Wie wahnsinnig ich mich auf dieses kleine Menschlein freue. Ich genieße die Stupsereien am Tag in mir und weiß das wird gut und ist gut so wie es ist...

Und jetzt hoffe ich nach dem Ärztemarathon auf eine beschwerde und komplikationslose Schwangerschaft die man genießen kann.

fühlt euch gedrückt

Kommentare:

  1. Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, das jede Frau eine Tochter haben sollte.... ja find ich auch. Nichts ist so schön wie der 4jährigen Tochter die Schminke vom ganzen Körper zu schrubben, auch möchte ich die morgentliche Klamottendiskusion nicht missen. Oder das Vorpupertäre gezicke der 8jährigen Tochter. Töchter zu haben ist toll! Und die beiden Jungs sorgen schon für genug ausgleich hier im Haus Gibt es etwas schöneres als Kinder?
    Ich wünsche Dir eine schöne und komplikationsfreie Restschwangerschaft!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Über Deine Updates freue ich mich immer besonders ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, mal wieder von dir zu hören ! Wie die Zeit geht ! 22. Woche - gerade noch hast du geschrieben, das du schwanger bist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie tolle, ein Mädchen. Schön wieder von dir zu hören. Schade das du so selten dazu kommst.... LG Bibi

    AntwortenLöschen