Donnerstag, 5. September 2013

Äpfelfragen

Wie schon erwähnt haben wir 5 volle Apfelbäume im Garten. Einen Augustapfel der schon Eimerweise von mir eingekocht wurde und Mostäpfel. Wir haben die Möglichkeit hier im Städtchen die Ernte zur Mosterei zu bringen das heißt wir müssen uns von bekannten Hänger und Auto leihen. Noch dazu muss man natürlich dann pro Liter zahlen. Andere Variante wäre selbst zu mosten. Mostpressen sind aber teuer und leider auch gebraucht kein Schnäppchen. Wir müssen uns wohl die nächsten Tage entscheiden ... Aber dafür gibt es den Lohn in eigenem Apfelsaft :)

1 Kommentar:

  1. Ich koche momentan Apfelmus ohne Ende ein und es ist immer ganz fix aufgegessen hier. Die Idee mit der Mosterei finde ich gut, so hat man eine Weile was von den eigenen Äpfeln. Sicherlich ist der Saft dann gesund. Ob ich selbst Saft machen würde ? Ich weiß es nicht. Meine Oma hat das allerdings immer mit einem Entsafter gemacht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen