Sonntag, 27. Oktober 2013

Lichter

Sind jetzt die Bäume, der erste richtige Herbststurm hat ganze Arbeit geleistet. Jetzt lässt es sich endlich im Laub rascheln und über die zahllosen Eicheln auf dem Boden schliddern. Wir hatten letzte Woche ein schönes Laternenfest im Kindergarten. Trotzdem wir alles angeschlagen waren, ließen wir uns das nicht nehmen. Und es war eine gute Entscheidung, war der große Räuber doch so stolz auf seine selbst gebastelte Laterne. Heute wo die ersten Ausläufer des nahenden Orkans zu spüren sind, waren wir nochmal im Garten. Die letzten Äpfel sind mit uns nach haus gekommen und ein ganzer kleiner Eimer Feldsalat. Der Wolkenllosmann versuchte noch einen Drachen zum fliegen zu bekommen, aber der Wind machte leider zu viele Pausen zwischendrin. Das Adventsmädchen spüre ich heute wieder ganz besonders, und tief in mir weiß ich das sie nicht mehr lang auf sich warten lassen wird. 3-4 Wochen gebe ich uns noch .... Das ist ziemlich bald. Zeit die kommende Regenwoche mit dem großen Putzen zu verbringen.Nestbautrieb da bist du nun..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen